Kinder

Der Kindertreff

Einmal im Monat sind alle Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren herzlich eingeladen, mit uns zu singen, Geschichten zu hören und zu basteln. Zwischendurch wird gemeinsam gefrühstückt.

Wir sind in der Regel am letzten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Kirchenzentrum St. Elisabeth beisammen und freuen uns auf jeden und jede, die gern mitmacht. Und wer sich nicht alleine traut, bringt seine Freunde und Freundinnen oder seine Eltern mit.

Wir treffen uns jeden letzten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr im Ev. Familienzentrum St. Elisabeth, Verbrüderungsring 41.

Gitarrenkreise

Die Gitarrenkreise sind wichtige Bestandteile unserer kirchlichen Jugendarbeit.  Die Freude an der Musik tragen wir weiter und gestalten mit unseren Instrumenten Jugendandachten und Jugendgottesdienste, oder unterstützen andere Gemeindeaktivitäten. Wenn Du eine Gitarre hast und mindestens 6 Jahre alt bist, kannst Du gern mit dazukommen. Es gibt auch eine Jugendgruppe.

Die Gitarrenkreise treffen sich Montag, Dienstag und Mittwoch ( Uhrzeit bitte erfragen) für jeweils 30 Minuten im Franziskus-Haus  (Jugendraum), Markt 5.
Unkostenbeitrag: 1,-€ pro 30 Minuten

Die Kirchturmspatzen

Kinder, die gerne singen, haben bei uns in verschiedenen Chor-Gruppen die Möglichkeit dazu. Weitere Informationen finden sie im Bereich Musik.

 

 

 

Ute Pokoiewski
Ute Pokoiewski

Kontakt für Kindertreff und die Gitarrenkreise:

Ute Pokoiewski
Telefon 04151 - 41 60