Jugendchor und Posaunenchor

Junge Erwachsene die gerne singen, haben bei uns in verschiedenen Chor-Gruppen die Möglichkeit dazu. Weitere Informationen finden sie im Bereich Musik.

 

 

Jugendgruppe

Jeden Mittwoch treffen wir uns im Franziskus-Haus von
18 Uhr bis 20.00 Uhr.
Die Jugendgruppe ist für alle ab Hauptkonfi oder 14 Jahren gedacht und ich biete euch zusammen mit meinem Team ein buntes, abwechslungsreiches und manchmal auch sehr leckeres Programm. Ob nur mal reinschnuppern oder fest im Kalender, komm gerne einfach vorbei!

Informationen zu Aktionen, Andachten und Programm findet ihr auf unseren Flyern, auf der Homepage www.kirche-schwarzenbek.de, auf Facebook (Evangelische Jugend Lauenburg Süd-Mitte) oder Instagram (ev_jugend_lauenburg_sued_mitte)

Mädelstreff

Der erste Mädelstreff der Region trifft sich freitags von 18-20 Uhr im Jugendraum in Büchen oder Schwarzenbek zum Plaudern und Diskutieren, Bekanntes und Unbekanntes aus weiblicher Perspektive betrachten und gemeinsam einen Weg für die Frauenpower finden!
Herzlichen Willkommen sind alle ab 12 Jahren, die sich als Mädel angesprochen fühlen.

04.09.2020 Büchen
30.10.2020 Schwarzenbek
11.12.2020 Büchen
22.01.2021 Schwarzenbek
12.03.2021 Büchen
23.04.2021 Schwarzenbek
11.06.2021 Büchen

Weitere Informationen und eine Einladung in die WhatsApp-Gruppe gibt es bei Diakonin Tanja Derlin-Schröder

 

Zwischen den Stühlen...
... ein Treffen für junge Erwachsene

Deinen 18. Geburtstag hast du schon gefeiert und zur Schule gehst du auch nicht mehr? Du bist nicht mehr wirklich richtig im Jugendtreff, der Seniorenkaffee ist aber auch noch in weiter Ferne?
Dann herzliche Einladung zum Treff für Junge Erwachsene in der Region Büchen-Schwarzenbek!
Gemeinsam Essen, Gemeinschaft genießen und über aktuelle und interessante Themen reden, das alles tun wir an folgenden Terminen in den jeweiligen Gemeindehäusern:
26.09.2020 Schwarzenbek
21.11.2020 Büchen
09.01.2021 Schwarzenbek
20.02.2021 Büchen
27.03.2021 Schwarzenbek
08.05.2021 Büchen
Eine verbindliche Anmeldung bis 24h vor dem jeweiligen Abend unter Angabe der Ernährungsweise ist zwingend notwendig!

 

Seelsorge/ Beratung für Jugendliche

Ich stehe dir bei Bedarf auch in schwierigen oder unangenehmen Situationen und bei komplizierten oder traurigen Themen zur Seite und biete dir die Möglichkeit, in Ruhe über alles zu reden und Hilfe zu erfragen. Melde dich dafür gerne per Anruf, Email oder Textnachricht und wir vereinbaren einen Termin oder komm während meiner Bürozeiten einfach im Franziskus-Haus vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Portrait von junger Frau mit Brille - Copyright: Tanja Derlin-Schröder
Jugenddiakonin Tanja Derlin-Schröder

Jugenddiakonin
Tanja Derlin-Schröder
Telefon 0163-25 12 28 9
Mail: tderlin@kirche-LL.de

Bürozeiten im Franziskus-Haus (Schulzeit)

dienstags 10 - 14 Uhr
mittwochs 12 - 18 Uhr