Schwarzenbek Anmelden zum Konfirmandenunterricht

Konfi-Unterricht 2022 - eine gelungene Zeit für Jugendliche (nicht nur) in Schwarzenbek!

Nach den Sommerferien möchten wir mit Euch, den Jugendlichen, in einen neuen Konfi-Jahrgang starten. Die Kirchengemeinde Schwarzenbek arbeitet schon seit längerer Zeit mit den Kirchengemeinden Basthorst, Kuddewörde, Sahms und Siebeneichen zusammen. Daher bieten wir Euch folgendes Konzept an:

• Nach den Sommerferien 2022 bis zum Ende des Jahres findet der Unterricht in jeder der fünf einzelnen Gemeinden statt.
  • D.h. bei uns in Schwarzenbek, Grabau und Grove bieten wir Euch verschiedene Termine und Möglichkeiten an, damit für jede/n etwas dabei ist:  Eine Gruppe 14-tägig donnerstags von 16.30-18.30 Uhr im Familienzentrum mit Pastorin Gabriela Wilmer;  eine Gruppe wöchentlich donnerstags von 17 – 18 Uhr im Franziskushaus mit Pastor Andreas Schöer und eine Gruppe wöchentlich dienstags von 15.30 – 16.30 Uhr im Familienzentrum mit Pastorin Sigrun Kühn
  • Wenn Ihr terminlich flexibel seid, dann kreuzt bitte auch mehrere Möglichkeiten an. Die einzelnen Gruppen dürfen nicht zu voll werden, da wir ja gerade in der Winterzeit immer noch unter Corona-Bedingungen arbeiten.
  • Von Januar 2023 bis Dezember 2023 findet der Konfi-Unterricht an monatlichen Samstagen statt, 7 x samstags von 10-14 Uhr - und dann zusammen mit den Jugendlichen, den Pastorinnen und Pastoren der anderen vier Gemeinden und mit Teamerinnen und Teamern aus unserer Region. An den Konfi-Tagen werden wir jeweils intensiv an einem Thema arbeiten, dabei natürlich viel Spaß haben und auch zusammen essen!
  • Im Herbst 2023 findet eine gemeinsame Konfi-Fahrt mit den Jugendlichen der fünf Kirchengemeinden statt.
  • Von Januar 2024 bis zur Konfirmation 2024 treffen sich die Jugendlichen dann wieder in ihren jeweiligen „Heimat“-Kirchengemeinden wöchentlich bzw. 14-tägig.

Anmelden könnt Ihr Euch, indem Ihr das Anmeldeformular downloadet,  ausfüllt und von den Eltern unterschreiben lasst. Bitte legt eine Kopie der Geburtsurkunde und eine Kopie der Taufurkunde dazu. Auch wer noch nicht getauft ist, kann gern am Konfi-Unterricht teilnehmen. Die Taufe findet dann im ersten Unterrichtsjahr statt.

Alles zusammen bitte möglichst bald abgeben im Kirchenbüro am Markt 5, am besten noch vor den Sommerferien, dann können wir gut planen.
Anmeldeschluss ist Freitag, 19. August 2022.

Wir freuen uns auf Euch!

Pastorin Gaby Wilmer, Pastorin Sigrun Kühn und Pastor Andreas Schöer