KG Schwarzenbek Absage aller Freizeiten 2020 in der Kirchengemeinde

In diesem Jahr haben wir alle Sommerfreizeiten abgesagt: die Wochenend-Freizeit  ebenso wie die Sommer-Freizeit für Kinder, dann auch die Contact-Freizeit für Jugendliche. Nun hist es entschieden, auch die Familienfreizeit im Oktober wird abgesagt.
Die Entscheidung dazu ist uns - den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Freizeiten und den Mitgliedern des Kirchengemeinderates - nicht leicht gefallen, und wir verstehen auch, dass viele darüber traurig und enttäuscht sind.  Es wäre so schön gewesen, nach diesen langen Wochen ein tolles Ziel im Sommerund auch im Herbst vor Augen zu haben und sich auf die Erlebnisse und die Gemeinschaft mit anderen zu freuen!

Aber der Hintergrund der Entscheidung ist die Verantwortung, die wir für unsere Gemeindemitglieder haben, gerade auch für die Ältesten und Schwächsten. Der Schutz der Gesundheit liegt uns am Herzen. Und wir hoffen zuversichtlich: Im nächsten Jahr sieht vieles anders aus.

Herzliche Grüße - auch im Namen des Kirchengemeinderates - und Gottes
Segen, Ihre/ Eure Pastorin Sigrun Kühn