Schwarzenbek Adventsmusik zum 3. Advent

Jugendkantorei und Kirchturmspatzen während ihrer Chorreise 2017 Copyright: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbek

Adventsmusik

Macht hoch die Tür,
die Tor macht weit

Wer wird zu hören sein

Die Kirchturmspatzen, der Jugendchor und der Posaunenchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde unter der Leitung von Kantor Markus Götze laden Sie zu adventlicher Musik in die Schwarzenbeker St.-Franziskus-Kirche ein.
Der Posaunenchor, der Jugendchor und die Kirchturmspatzen werden mit ca. 30 Musikern unter der Leitung von Kantor Markus Götze singen und spielen. Die Altersspanne reicht dabei von ca. 5 Jahren bei den Kirchturmspatzen über zahlreiche Schulkinder und Jugendliche bis zu Erwachsenen verschiedener Altersgruppen. Alle eint die Begeisterung am Singen und / oder am Spielen eines Blechblasinstrumentes.

Was wird zu hören sein

Die Chöre werden einzeln, in verschiedenen Kombinationen und gemeinsam singen. Markus Götze wird die Konzertbesucher zum Mitsingen bekannter Lieder einladen. Der Jugendchor wird neben bekannten Weihnachtsliedern auch neuere Weihnachtslieder singen. Die Kirchturmspatzen werden einige Lieder aus ihrem Krippenspiel präsentieren. Dabei können Sie die Stimmen der jungen Leute auch in kleiner Besetzung hören. Manche Lieder eignen sich besonders gut dazu, unter anderem das Adventslied „Maria durch ein´ Dornwald ging“ und andere. Natürlich dürfen die Lieder „Macht hoch die Tür“ und „Tochter Zion“ nicht fehlen. Der Posaunenchor wird unter anderem eine jazzige Bearbeitung eines populären amerikanischen Winterliedes spielen.

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende zugunsten der Chorarbeit in unserer Gemeinde.