Schwarzenbek Aktuelle Informationen während der Coronapandemie

St. Franziskus-Kirche 2011 Copyright: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbek

Weiterhin kein Präsenzgottesdienst

Aufgrund des stetig steigenden Inzidenswertes werden wir weiterhin keine Präsenzgottesdienste feiern – erst wieder, wenn der Inzidenzwert bei 50 oder darunter liegt.
Für jeden Sonntag wird ein Podcast aufgenommen, der ab Sonntagmorgen auf der Seite der Ev. Kirchengemeinde www.kirche-schwarzenbek.de unter dem Link „podcast“ zu hören ist .

Andachten als Podcast und Video Gottesdienste

Bislang wurden jeden Sonntag von den den  Pastorinnen und Pastoren der Kirchengemeinde eine Andacht als Podcast eingestellt. Sollten wieder Präsenzgottesdienst stattfinden können, wird es neue Andacht im Podcast nur vereinzelt geben.

Sie finden weiterhin Orgelstücke und Choräle, die unser Kantor, Markus Götze, eingespielt hat in unserem Podcast.

Offene Kirche

Ab dem 12. Mai ist unsere St.-Franziskus-Kirche wieder zu den Marktzeiten geöffnet: Jeweils mittwochs und samstags von 9-12 Uhr ist Gelegenheit zum stillen Gebet, Sie können eine Kerze anzünden und Ruhe finden. Es gelten die üblichen Hygienevorschriften.

Die PastorInnen der Gemeinden sind telefonisch oder per Mail zu erreichen:

Pastor Schöer 04151/ 892311 pastor.schoeer@kirche-schwarzenbek.de
Pastorin Kühn 04151/ 892424  pastorin.kuehn@kirche-schwarzenbek.de
Pastorin Wilmer 04158/ 8909680   wilmer@web.de

Ebenso können Sie sich auch an die Telefonseelsorge unter den Telefonnummern
0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222 wenden.

Mit Ihnen vertrauen wir darauf, dass Gottes Segen uns durch diese Zeit hindurchleitet,
Gott segne Sie!