Schwarzenbek Bläsermusik im Rahmen der Reihe "Musik und Wort"

Posaunenchor in Sahms

Am Sonntag, 15.10.2023 um 18 Uhr wird der Posaunenchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde unter der Leitung von Kantor Markus Götze erstmalig im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik und Wort“ zu Gast in der St.-Andreas-Kirche in Sahms sein.

Projekt im Rahmen der regionalen Zusammenarbeit

Das Konzert des Posaunenchores ist ein Projekt im Rahmen der regionalen Zusammenarbeit. Chöre aus der Region musizieren für die Region. Neben der Bläsermusik wird es Wortbeiträge geben.

Musikalisches Programm mit barocken Werkne, romantischen Klängen bekannter und unbekannter Komponisten

Mit dem musikalischen Programm präsentiert der Posaunenchor barocke Werke von Georg Friedrich Händel, festliche Choralbearbeitungen, romantische Klänge mit einer Ballade von Traugott Fünfgeld und zauberhafte Klänge mit dem Stück „Reflections“ des auch unter Bläsern noch wenig bekannten Komponisten Gerhardt Boesl.

Sie dürfen mitsingen

Wir laden die Konzertbesucher auch herzlich zum Mitsingen der bekannten Kirchenlieder „Du, meine Seele, singe“ und „Ich lobe meinen Gott“ ein. Der Posaunenchor wird unter der Leitung von Kantor Markus Götze  klangvolle Vorspiele zu den beiden Liedern spielen. Zu Beginn des Konzertes steht eine festliche Eröffnung.

Möchten Sie ein Blechblasinstrument spielen

Interessierte Menschen, die früher einmal ein Blechblasinstrument gespielt haben oder es neu lernen möchten, sind herzlich willkommen, sowohl zum Zuhören als auch zum Einstieg in die Proben des Posaunenchores. Blechblasinstrumente verschiedener Tonlagen und Bauarten stehen zur Verfügung.

Wir bieten auch Unterricht an, sowohl für Neueinsteiger als auch für Wiedereinsteiger. Bei Interesse am Mitspielen im Posaunenchor melden Sie sich gerne bei Kantor Markus Götze unter folgender E-Mail-Adresse:
kirchenmusik@kirche-schwarzenbek.de.

Seien Sie herzlich zu diesem Konzert eingeladen!
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Spende gesammelt.