KG Schwarzenbek Kirche in Bewegung - Stadtradeln

KIRCHE IN BEWEGUNG

Schon gehört?!
Die Stadt Schwarzenbek nimmt zum 2. Mal am STADTRADELN teil.
Und dieses Mal ist auch die Kirche dabei – vom 30. August bis einschließlich 19. September 2020!

Bei dieser Aktion geht es darum, das Auto möglichst oft stehen zu lassen und statt dessen mit dem Fahrrad zum Einkaufen, zur Schule, zur Kita, zum Konfi-Unterricht, zur Arbeit zu fahren, anlässlich eines Ausflugs oder in den Urlaub zu radeln und so im Wettstreit mit anderen Kommunen umweltfreundlich zurückgelegte Kilometer anzusammeln.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann dabei jede/r, die/der in Schwarzenbek wohnt oder arbeitet oder einem Schwarzenbeker Verein, oder auch der Kirchengemeinde angehört.

Wie erfolgt die Anmeldung?

Anmelden kann man sich unter www.stadtradeln.de/schwarzenbek. Wer auf der Seite nach unten scrollt, kommt zum grünen Button ´Hier registrieren´ - und dann folgt ein dreistufiger Prozess:

1. Kommune auswählen  (Schwarzenbek ist bereits voreingestellt, wenn man den Link aus dieser Mail nutzt)  (mit grünem Button ´Weiter´ bestätigen)
  2. Team auswählen (Für die Kirchengemeinde Team „Kirche in Bewegung“)
  3. Account registrieren

Für alle unter 16 Jahren gilt: die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ist nötig!

Fragen?

Wer Fragen dazu hat oder wenn die Registrierung nicht klappt – bitte gern bei mir melden.
pastorin.kuehn@kirche-schwarzenbek.de oder Tel. 04151/ 892424).

Wie funktioniert das Stadtradeln?

Die im oben genannten Zeitraum geradelten Kilometer kann man jeweils - direkt nach der Fahrt oder spätestens bis zum 26.9.2020 - online auf der Stadtradeln-Homepage eintragen.
Es besteht auch die Möglichkeit, die App „Stadtradeln“ herunterzuladen und damit die zurückgelegten Strecken nachzuvollziehen, das ist aber nicht unbedingt nötig.

Die ganze Aktion hat mit Verantwortung für die Schöpfung und mit Vertrauen zu tun – und für beides stehen wir in der Kirche gerne ein!
Und bei allem sollte der Spaß nicht zu kurz kommen – Radeln ist doch eine tolle Fortbewegungsmöglichkeit,
das findet Ihre/ Eure Pastorin Sigrun Kühn

PS: Ich hoffe, dass viele von Ihnen und Euch mitmachen – ich habe mich bereits angemeldet!