Schwarzenbek Konfirmanden - ein neuer Jahrgang beginnt nach den Sommerferien

Segnung der Konfirmanden Copyright: Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

Konfirmandenzeit - zusammen mit Gleichaltrigen über Gott und die Welt nachdenken, die Kirche und die eigene Kirchengemeinde kennenlernen - Zeit für neue Erfahrungen. Den Abschluss bilden die Entscheidung zur Konfirmation und das Fest.

Das Pastorenteam der Ev.- Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbek freut auf einen weiteren Jahrgang Konfirmandinnen und Konfirmanden. Der Unterricht beginnt nach den Sommerferien, die Konfirmation wird im Frühjahr 2021 sein. Anmelden können sich alle interessierten Jungen und Mädchen, die im Frühjahr 2021 mindestens 14 Jahre alt sind.
Liebe Eltern, bitte bringen Sie das Familienstammbuch und/oder die Taufurkunde mit zur Anmeldung. Auch, wer noch nicht getauft ist, kann am Konfi-Unterricht teilnehmen. Die Taufe folgt meistens zum Abschluss des ersten Jahres.

Alle zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden können zwischen 3 folgenden Modellen wählen:

1. Unterricht mit Pastor Andreas Schöer
Wöchentlich: Donnerstags, 17.00 -18.00 Uhr im Franziskus-Haus
Anmeldungen am 18. Juni, 16 - 18 Uhr im Franziskus-Haus, Markt 5a

2. Unterricht mit Pastorin Sarah Stützinger + Team
Monatlich: Samstags, 10 - 14 Uhr im Evangelischem Familienzentrum St. Elisabeth
Anmeldungen am 13. Juni, 16 - 18 Uhr im Evangelischem Familienzentrum St. Elisabeth, Verbrüderungsring 41

3. Unterricht mit  Pastorin Christiane Klinge + Team
inklusiver Unterricht für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen
Wöchentlich: Freitags 17 bis 18.30 Uhr im Evangelischen Familienzentrum St. Elisabeth
Anmeldungen am 21. Juni, 17 bis 18.30 Uhr im Evangelischen Familienzentrum St. Elisabeth, Verbrüderungsring 41

Anmeldebogen PFD Download