Morgen- und Abendandacht

St. Franziskus-Kirche 2011 Copyright: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbek

Corona hat alles fest im Griff. Wie in diesen Tagen -wo wir Abstand halten müssen!- Menschen nahe kommen? Ein Widerspruch, der erstaunliche Kreativität freisetzt.

Pastor Andreas Schöer, Pastorin Sigrun Kühn und Kantor Markus Götze nehmen in diesen Tagen für Sie zu Hause Andachten auf.  Um die diese Andachten zu hören, gehen Sie bitte in den Menüpunkt Podcast oder klicken Sie direkt hier.

Außerdem hat unser Kantor MarkusGötze für Sie verschiedene Meditationen und Klavierstücke eingespielt.

Meditationen und Musik

Meditation 1
Meditation 2

Das Orgelstück „O Mensch bewein dein Sünde groß“ ist aus dem Orgelbüchlein von Johann Sebastian Bach, eines der schönsten Stücke aus dieser Sammlung, wie Kantor Markus Götze findet.
Das Klavierstück über das Lied „Du schöner Lebensbaum des Paradieses“ hat Kantor Götze improvisiert.

O Mensch bewein dein Sünde groß
Du schöner Lebensbaum des Paradieses