KG Schwarzenbek Sommer-Gottesdienst-Reihe

Baumschrat am Küchensee Copyright: Stefan Stauch

„Erzähl´mir doch (k)ein Märchen…“

so sagen wir manchmal, wenn wir den Eindruck haben: Unser Gegenüber will uns etwas völlig Phantastisches berichten, was aber mit uns und der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Dabei ist es ja gerade das Schöne an den Märchen, dass sie uns in eine Welt hineinführen, die uns den Alltag vergessen lässt. Gleichzeitig offenbaren sie dabei manche tiefe Wahrheit und helfen uns, das Leben mehr und besser zu verstehen.

So haben wir in diesem Sommer für Sie eine märchenhafte Predigt-Reihe zusammengestellt und laden Sie herzlich ein, an 7 Sonntagen die Gottesdienste mit uns gemeinsam zu feiern!

Sonntag, 28. Juni 11.00 Ev. Familienzentrum St.- Elisabeth Pastorin Sigrun Kühn Ein Märchen aus China – vom menschlichen Urteilen und vom göttlichen Segen
Sonntag, 5. Juli 9.30 St.-Franziskus-Kirche  Pastorin Gabriela Wilmer „Der Fuchs als Pilger“ – Glaubens-Fabel oder Glaubens-Frage?
Sonntag, 12. Juli 9.30 St.-Franziskus-Kirche  Pastorin Gabriela Wilmer „Der eiserne Hans“ – gesprengte Ketten
Sonntag, 19. Juli 9.30 St.-Franziskus-Kirche  Pastorin Sigrun Kühn „Schneewittchen“ – Liebe ist stärker als der Tod
Sonntag, 26. Juli 9.30 St.-Franziskus-Kirche  Diakonin Tanja Derlin-Schröder und Team „Froschkönig“ – der erste Schein trügt
Sonntag, 2. August 9.30 St.-Franziskus-Kirche  Pastor Andreas Schöer Eine Geschichte aus den Erzählungen der Chassidim
Sonntag, 9. August 11.00 Ev. Familienzentrum St.- Elisabeth Pastorin Sigrun Kühn „Des Kaisers neue Kleider“ – was mich kleidet in meinem Leben

Es ist zur Zeit nicht mehr nötig, sich für die Gottesdienste anzumelden. Bitte kommen Sie aber nach wie vor mit Mundschutz, der kann dann am Platz abgenommen werden!