Schwarzenbek Stadtradeln 2021

Stadtradeln 2021

„Kirche in Bewegung“

Auch in diesem Jahr findet das STADTRADELN in der Kommune Schwarzenbek statt. Und wir als Team „Kirche in Bewegung“ sind natürlich dabei, wenn es darum geht, sich zu bewegen, gemeinsam Spaß zu haben und etwas für das gute Klima zu tun!

Vom 22. August bis zum 11. September können die angemeldeten Teams die geradelten Kilometer sammeln und auf der Internetseite eintragen: www.stadtradeln.de . Schon jetzt können sich alle Fahrrad-Begeisterten dem Team „Kirche in Bewegung“ anschließen. Wer im letzten Jahr schon dabei war, kann sich mit den alten Teilnehmernamen und Passwort wieder anmelden.

Anmeldung

Und so geht es: Anmelden kann man sich unter www.stadtradeln.de/schwarzenbek . Wer auf der Seite nach unten scrollt, kommt zum grünen Button „Hier registrieren“, danach:

1. den Account anlegen
  2. Team auswählen – für die Kirchengemeinde habe ich das Team „Kirche in Bewegung“ angelegt
  3. und dann: immer fröhlich radeln und die Kilometer eintragen (gleich nach der Fahrt oder auch noch ein paar Tage später. Es besteht auch die Möglichkeit, die App „Stadtradeln“ herunterzuladen und damit die zurückgelegten Strecken nachzuvoll-ziehen, das ist aber nicht unbedingt nötig).

Alle, die in Schwarzenbek wohnen, dort arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören, können mitmachen. Für alle unter 16 Jahren gilt: Bitte sprecht mit Euren Eltern über diese Aktion, denn die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ist nötig!

Gemeinsame Tour zum Auftakt

Den Auftakt am 22. August bildet ein Familiengottesdienst um 11 Uhr im Ev. Familienzentrum St. Elisabeth, anschließend geht es los zu einer ersten gemeinsamen Radtour.

Familien-Fahrradrally

Der Förderverein Franziskus e.V. bietet eine Woche später, am 28. August, eine Familien-Fahrradrallye an – natürlich sind auch Einzelpersonen und Paare, Großeltern mit ihren Enkelkindern usw. herzlich willkommen!

Weitere Informationen finden Sie unter dem  Reiter Stadtradeln auf dieser Homepage.

Ich freue mich auf alle, die unser Team verstärken!
                Pastorin Sigrun Kühn