Hortgruppen

Nasenbären, Schlaumeier und Tintenfische stellen sich vor:

45 fröhliche Kinder und sechs pädagogische Fachkräfte in drei Hortgruppen verbringen ihre gemeinsame Zeit nach der Schule in den Räumen der KiTa.

Freizeit
Viel Zeit zum Spielen. Wir nutzen hierbei verschiedene Aktivitäten (Musik, Bewegung, Kreativität...)

Ferien
Ferienfreizeiten und Ausflüge nach Wunsch der Kinder und den gegebenen Möglichkeiten.

Hausaufgaben
Wichtig ist uns eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Wir geben Hilfestellung beim Lösen der Aufgaben.

Zusammenarbeit mit Schule und LehrerInnen
Auch bei Schulschwierigkeiten und Lernproblemen arbeiten wir gut und vertrauensvoll mit den LehrerInnen und der Schule zusammen.

Geborgenheit und Liebe zum Kind
In der KiTa ist Platz zum Toben, Streiten, Träumen und Kind sein. Jedes Kind ist bei uns so angenommen, wie es ist.

Familienarbeit
Zur Familienarbeit gehören für uns Elternabende, Gesprächsrunden, Treffs mit ElternvertreterInnen und regelmäßige Elterngespräche.

Gruppenorientierte und interne Aktivitäten
Tagesausflüge und Grillfeste gehören für uns einfach dazu.

Bei uns ist immer was los!!