Kirchturmspatzen

Im April 2004 gründete unser Kirchenmusiker Markus Götze eine Kinderkantorei in zwei Gruppen.
In der ersten Gruppe singen Vorschulkinder ab 4 1/2 Jahren, in der zweiten Gruppe Grundschulkinder.
Bei Kantor Markus Götze lernen Kinder mit geeigneten Übungen den sängerischen Umgang mit ihrer Stimme. Sie verbessern durch Spiele ihr Rhythmusgefühl und entwickeln ihre Tonvorstellung. Außerdem verschafft die Singschule - durch Übungen an der Tafel- einfache Notenkenntnisse.

Ein großer Erfolg war die Aufführung des Musical „Joseph“ von Andreas Mücksch und Barbara Schatz..
Neben dieser großen Aufführung singen die Kirchturmspatzen in diversen Gottesdiensten, meist Im Ev. Familienzentrum St. Elisabeth im Verbrüderungsring. In solchen Fällen wird der Gottesdienst häufig als Familiengottesdienst gefeiert, z. B. zu Weihnachten, zu Ostern und vor und nach den Ferien.  Die Gruppen sind offen für alle Kinder, die Freude am Singen haben und interessiert sind, Erfahrungen im Chorsingen unter professioneller Anleitung zu sammeln.

Die Vorschulkinder treffen sich donnerstags von 15.00 - 15.45 Uhr im Ev. Familienzentrum St. Elisabeth.
Ab 15.45 Uhr - 16.45 Uhr treffen sich die Kinder im Grundschulalter 1. - 4. Klasse.
Für die Singschule erfolgt die Anmeldung über die Ev. Famililienbildungsstätte.

Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek

Verbrüderungsring 41