Themenabende

Das Projekt fit für familie bietet zahlreiche Elternkurse und Themenabende im gesamten Gebiet des Kreises Herzogtum Lauenburg an. Die Veranstaltungen werden auf der Homepage www.elternkurse-fff.info laufend aktualisiert.
In den „fff-Themenabenden werden Fragen aufgegriffen, die Eltern bewegen und zu denen Sie sich nähere Informationen wünschen. Erfahrene Referent*innen bieten Vorträge mit einem anschließenden Austausch an.

Die Corona-Pandemie bringt nicht nur viele Einschränkungen, sondern auch neue Möglichkeiten hervor und ist von großer Kreativität und sozialem Engagement vieler Akteure geprägt.
In diesem Zusammenhang hat sich die fff-Steuerungsgruppe entschieden, zukünftig neben Präsenz-Veranstaltungen auch Online-Angebote in das Repertoire aufzunehmen. Diese haben den Vorteil, dass ggf. beide Elternteile eine Veranstaltung wahrnehmen können oder dass Eltern, die keine Kinderbetreuung haben, trotzdem dabei sein können. Besonders in den Abendstunden, wenn die Kleinen im Bett sind, ist dies eine komfortable neue Möglichkeit.

Wie können Sie daran teilnehmen:

Die Themenabende sind kostenfrei. Sie finden in unterschiedlichen Kooperation statt.
Eine Anmeldung zu den Themenabenden über die Homepage der Familienbildungsstätte Schwarzenbek  www.fbs-schwarzenbek-lauenburg.de/schwarzenbek/familien/ ist erforderlich.
Sie erhalten mit der Teilnahmebestätigung den Zoom-Link.

Haben Sie eigene Ideen:

Sie sind auch eingeladen selbst etwas im Familienzentrum anzubieten, sprechen Sie uns mit Ihren Ideen gerne an, wir freuen uns auf Sie.

fff-Themenabende in digitaler Form

• Die Wutzwerge sind los, Samstag, 23.03 / 15.06, 9.30 Uhr
  • Geschwister, Samstag, 17.02 / 01.06, 9.30 Uhr
  • Schlaf gut, Baby!, Mittwoch 28.02 / 22.05, 19 Uhr
  • Beikost, Dienstag 30.01 / 30.04, 19.30 Uhr
  • Abschied von der Windel, 02.03 / 08.06, Samstag 0.11, 9.30 Uhr
  • Wa kann ich tun, wenn mein Baby schreit, Freitag 16.02 / 14.06, 9.30 Uhr

Das ist nur eine kleine Auswahl der Thementage, die Sie besuchen können.

Ev. Familienzentrum St. Elisabeth

Verbrüderungsring 41