Franziskus e.V.

Der Förderverein „Franziskus e.V.“ wurde Ende 1991 von älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde Schwarzenbek groß geworden und aufgewachsen sind, gegründet.
„Auf den Sommerfreizeiten und in den Jugend- und Bibelkreisen der evangelischen Jugend haben wir für unser Leben wichtige und tragende Erfahrungen gemacht, die wir auch anderen jungen Menschen ermöglichen möchten.
Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden möchte der Verein bei der Anschaffungen von Spielen, Bastelmaterialien, Büchern,Filmen, Musikinstrumenten und Liederbüchern helfen. Die Ausstattung des Jugendraumes im Franziskushaus wurde u.A. vom Franziskus e.V. finanziell begleitet.

Die Durchführung von Jugendfreizeiten, Ausflügen, Konfirmanden-Wochenenden und Jugendreisen ist ohne die Unterstützung des Fördervereins kaum noch möglich.
Wer die gemeinnützige Arbeit des Vereins fördern möchte und das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann sehr gerne Mitglied werden.

Der monatliche Mindestbeitrag beträgt 2,50 Euro. Aber auch Spenden sind immer sehr willkommen.
Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg
Franziskus e.V.
BIC: NOLADE21RZB
Der „Franziskus e.V.“ ist als unabhängiger, gemeinnütziger Verein anerkannt und kann auf Wunsch zum Ende eines Jahres auch Spendenbescheinigungen ausstellen.
Für Fragen, Vorschläge und Anregungen hat der 1. Vorsitzende Thomas Pokoiewski immer ein offenes Ohr.