Schwarzenbek Neuer Kirchengemeinderat ist vollzählig

Mitglieder des KGR 2023 Copyright: KG Schwarzenbek

9 Kirchengemeinderäte (KGR) engagieren sich unentgeltlich im höchsten Gremium der Gemeinde. Dazu kommen Pastorin Sigrun Kühn und Pastor Andreas Schöer und als ein ständiger Gast Bernd Münchow, unser Kreispatronatsvertreter, der als Abgesandter des Landrats und damit Vertreter der Öffentlichkeit ständiger Gast im KGR ist.

„Wir sind sehr dankbar für das Engagement im Kirchengemeinderat“, sagte Pastor Andreas Schöer, „denn die Bereitschaft, für sechs Jahre Leitungsverantwortung in der Kirche zu übernehmen, ist keineswegs selbstverständlich.“

Der Kirchengemeinderat ist zuständig für die fast 100 bezahlten Mitarbeitenden, die vornehmlich in den  kirchlichen Kitas, aber auch in dem Ev. Familienzentrum St. Elisabeth, der evangelischen Familienbildungsstätte, der Kinder- und Jugendarbeit, der Kirchenmusik, auf dem Friedhof und im Kirchenbüro tätig sind. Und er bestimmt die inhaltliche Ausrichtung des Gemeindelebens, das von über 100 ehrenamtlich Engagierten maßgeblich gestaltet wird. Den neuen Kirchengemeinderat erwarten somit viele Herausforderungen.

IMitglieder des neuen Kirchengemeinderates sind:

Wiebke Deutsch
Stefan Fehrmann