Schwarzenbek Stufen des Lebens

Der Segen bleibt

Viel Glück und viel Segen –
ein gängiger Geburtstagswunsch.
Geldsegen – ein Traum für viele.
Reisesegen – ein Mut machendes Wort
mit auf den Weg.
Haben Sie in Ihrem Leben schon Segen entdeckt?
Wir verbinden Gutes damit. Wir denken an Glück und Erfolg und Gottes Nähe und spüren:
Ja, ich will gesegnet sein.

Wir wollen gemeinsam Gottes Segensspur im Leben von Jakob, seiner Familie und auch in unserem Leben entdecken.

Jakob zwischen Kämpfen

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu Leben lohnt.
Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg.
Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf.

Der Glaubenskurs

In den Glaubenskursen „Stufen des Lebens“ spüren wir diesen Überlegungen nach. Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen.
Die Bodenbilder helfen, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse.Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

„Stufen des Lebens“
ermutigt auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen.
Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.

Ein Kurs umfasst 4 Einheiten

Ein Kurs umfasst 4 in sich abgeschlossene Einheiten, die auch einzeln besucht werden können.
Familienzentrum St. Elisabeth, Verbrüderungsring 41

Termine: