Schwarzenbek Jetzt wieder Gottesdienste in der Kirchengemeinde Schwarzenbek

Innenraum der St.Franziskus-Kirche zu Schwarzenbek Copyright: Ev. Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbek

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung am 12. Mai 2020 beschlossen, dass ab Sonntag, 17. Mai 2020, wieder Gottesdienste möglich sind. Dazu laden wir Sie und Euch sehr herzlich ein.
Damit wir weiterhin gut aufeinander achten und besonders die Schwächsten schützen, gibt es bestimmte Regeln, die zu beachten sind.

Regeln

• die maximale Teilnehmerzahl in der St.-Franziskus-Kirche und im Ev. Familienzentrum St. Elisabeth beträgt je Gottesdienst 20 Personen (nicht eingerechnet sind dabei die „Aktiven“),
  • daher bitten wir um telefonische ANMELDUNG im Kirchenbüro (04151/ 89 23 0)  bis Freitag mittags, bitte geben Sie dabei Ihren Namen, Adresse und telefonische Erreichbarkeit an, da wir Teilnahmelisten für die Gottesdienste führen müssen. Diese Daten werden jeweils nach 6 Wochen vernichtet.
  • Die Gottesdienste dauern ca. 30 Minuten; bei großem Bedarf ist es daher auch möglich, einen zweiten Gottesdienst anzuschließen – das erfahren Sie bei der telefonischen Anmeldung.
  • Am Eingang werden Sie freundlich zu den Plätzen geleitet, die durch die Abstandsregelung ausgewählt sind. Menschen aus einem Haushalt dürfen natürlich zusammen sitzen.
  • Desinfektionsmittel, um die Hände zu desinfizieren, stehen am Eingang bereit.
  • Bitte kommen Sie sonntags nicht erst auf die letzte Minute, denn dann können wir zum Schluss frei gebliebene Plätze an diejenigen vergeben, die auf „gut Glück“ gekommen sind.
  • Es ist Pflicht, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. PastorIn und LektorIn sitzen während des Gottesdienstes im Altarraum und sprechen ohne den Schutz.
  • Wir verzichten – leider, leider – auf Gemeindegesang.
  • Die Gottesdienste werden aufgenommen und können daher nach wie vor als podcast über unsere Homepage angehört und mitgefeiert werden.
  • Auf die Feier des Abendmahls verzichten wir zur Zeit.

Diese Regelungen gelten zunächst bis zum 14. Juni 2020. Danach wird der Kirchengemeinderat neu beraten!

Gottesdiensttermine

17.05.2020, 9.30  Uhr St. Franziskus-Kirche mit Pastorin Sigrun Kühn
21.05.2020, 9.30  Uhr St. Franziskus-Kirche mit Pastorin Sigrun Kühn
24.05.2020, 9.30  Uhr Ev. Familienzentrum St. Elisabeth mit Pastor Andreas Schöer
31.05.2020, 9.30  Uhr St. Franziskus-Kirche mit Pastor Andreas Schöer
07.06.2020, 9.30  Uhr St. Franziskus-Kirche mit Pastor Andreas Schöer
14.06.2020, 11.00 Uhr Ev. Familienzentrum St. Elisabeth mit Pastorin Gabriela Wilmer

Und nun freuen wir uns auf SIE und EUCH, um gemeinsam zu feiern!

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Pastoren und Pastorinnen der Kirchengemeinde Schwarzenbek